Home
Familie
Verwandte
Zuhause
Neuigkeiten
Beruf
Mein Buch
Vereine
Gästebuch
Einträge
 


Als gleichberechtigtes Familienoberhaupt möchte ich mich persönlich vorstellen. Mein Name ist: Leonhard Kirchner, Jahrgang 1940, Sternzeichen:  Widder, geboren in der Bergwinkelstadt Schlüchtern, wohnhaft seit 1960 in Offenbach am Main, seit über 28 Jahren verheiratet mit meiner Frau Petra, stolzer Vater von zwei Söhne. Erlernter Beruf: Baubeschlaghändler im Groß- und Außenhandel, 44 Jahre in diesen Beruf gearbeitet und  im Alter von 63 Jahren in Frührente gegangen. Trotz vergangener schwerer Krankheit kann ich nunmehr meinen vielen Hobbys nachgehen und hoffe sehr, meiner Familie noch einige schöne Jahre erhalten  zu bleiben.


Mein Goldstück, Petra, meine Frau,         Jahrgang 1956, Sternzeichen: Krebs, geboren in der Hansestadt Hamburg an der Elbe, wohnhaft seit 1976 in Offenbach, eine sehr stolze Mutter unserer zwei Söhne, 23 Jahre lang war sie Hausfrau und umsorgte mich und meine Söhne, zurzeit Leiterin einer Schul -Cafeteria, so hält sie noch Kontakt zu vielen Kindern und kann sich freuen auf einen Gedeckten Tisch wenn sie von der Arbeit kommt.




Unser ältester, Heiko, Jahrgang: 1981, Sternzeichen: Schütze, geboren in Offenbach. Die Mathildenschule, Albert- Schweizer- Schule, Edtih- Stein- Schule und August- Bebel- Schule, waren seine Wegbegleiter in seinem Schüler Dasein. An der August- Bebel- Schule machte er sein hervorragendes Fachabitur und legte somit den Grundstein für ein Studium an einer Fachhochschule. Vor seinem Studium leistete er ein freiwilliges "Soziales-Jahr" bei dem Großverein "Sportgemeinschaft Wiking 1903 e.V." in Offenbach. Siehe unter "Danke Heiko" im Wiking Journal, November 2004. Seine Liebe zum Rudersport und sein persönliches soziales Engagement während dieser Zeit bei der Wiking brachte ihm Lob und große Anerkennung. Dem Rudersport blieb er auch in dieser Zeit als Trainer erhalten, denn er trainierte einen Mädchen-Vierer mit Steuermann.

Inzwischen fand seine Abnabelung von den Eltern statt, denn am Valentinstag den 14.02.2008 besiegelte er im historischen Trausaal - Schloss Philippsruhe in Hanau den Bund der Ehe mit Jessica.





Unser jüngster und größter, Holger,             Jahrgang 1985, Sternzeichen: Zwilling, geboren in Offenbach. Nach der Mathildenschule und Edith-Stein-Schule besucht er nunmehr den Bereich der Berufsfachschule der August-Bebel-Schule mit Fachrichtung: Informationsverarbeitung - Technik. Zielrichtung ist Fachabitur mit anschließendem Studium. Holger übt keinen Sport mehr aus. Inzwischen hat er an der FOS sein Fachabitur  bestanden. Vor dem Studium wird er nun in Kürze zu seinem Bundeswehrersatzdienst antreten.

Nun ist es soweit. Am 21. April 2008 konnte er endlich zu seinen Zivildiensteinsatz einrücken. Leider ist der Einsatzort ca. 100 km weit entfernt. Gladenbach, eine reizvolle Kurstadt mit geschichtsträchtiger Vergangenheit die am östlichen Rand des Westerwaldes im hessichen Bergland liegt, wird nun für 9 Monate sein Zuhause. Den Dienst verrichtet er im "Christlichen Seniorenzentrum". Da seine Arbeitszeit bereits gegen 14:00 Uhr beendet ist, verbleibt ihm viel Freizeit.

Nach seinem Zivildiensteinsatz ist Holger nach Nürnberg verzogen um dort sein Studium aufzunehmen.   



 

 

 







 
Top